Archiv

Archivkf1

Ausstellung “Begegnung in der Natur”  

war in PRÄVENTAS - Studio

Shopping-Plaza,Havelser Straße, Garbsen Mitte

zu sehen

 

Malachitherz

vom 27.5.-2.11.10

Ausstellung “Edelsteine - eine kunstvolle Darstellung” in den Räumen der

Beratungspraxis Ursel Teubert, Granatstr. 36 30823 Garbsen

 

vom 3.6.-6.10.09Spiegelung

Ausstellung ”Augenblicke-Begegnungen” in den Räumen der Beratungspraxis Teubert

 

 

vom 14.2. - 22.2.09

Die Aktion Gesundes Garbsen fand  zum 2. mal statt. Die Broschüre mit allen Detailsgarbsenevent

wurde  an alle Haushalte verteilt. Veranstalter war GarbsenEvent GBR

Gesundes Garbsen

Unsere Aktionen waren:
am 20.2. von 15-16 Uhr das Bewerbungsfoto
und am 22.2. von 14-18 Uhr das Porträt.
 

leidenschaft

Lebenskunst – Kunst ist Leben!

„Leidenschaft in Form und Farbe“

Renommierte und interessante Künstler stellten am Samstag, den 13.10.2007

 von 14.00 bis 19.00 Uhr im Fotostudio Schade, Hertzstrasse 3A in Berenbostel aus.

Norbert Schade – Fotografien, Grafiken
CHRISKO – Fotokunst
Vera Amtsberg – Malerei
Detlef Thomas – Bronzearbeiten

Organisiert wurde die Veranstaltung von Norbert Schade

 

Lebenskunstlebenskunst2007

Verschiedene Künstler und Kunsthandwerker stellten am Samstag, den 21. 04. 2007

von 14.00 bis 19.00 Uhr im Fotostudio Schade, Hertzstr. 3a in Berenbostel aus

und boten Aktionen an:
Norbert Schade - Fotografien und Grafiken
Goldschmiede Baumgarte - Schmuckstücke, Erstellung vor Ort
Ursel Teubert - Edelsteine, Ketten
Ricarda Skibbe - Steinbildhauerei
Chrisko - Blickbox Makrofotografie
Frauke Freitag - Sonderanfertigungen aus Papier und Karton
Ziad El Kilani - Gemälde, Erstellen von Portraits vor Ort
Weinhandlung Di Stabile - Getränke, Snacks
Bäckerei Haubenreißer - Kaffee und Kuchen
Ilka Crimi - Kindermalspaß

Kinder konnten kleine Leinwände bemalen und dann ihre eigenen Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Norbert Schade und Ursel Teubert. Der Erlös kam dem

Kinderhospiz Löwenherz zugute.
 

nachberichtstiefel

Stiefelchen-Fest zugunsten des Kinderhospiz' Löwenherz und des

Ökum. Sozialprojektes Neuland

Das zweite Stiefelchen-Fest am 06. Dezember 2006 fand in der Zeit von 15.00 -19.00 Uhr in der Ziegeleischeune von Möbel Hesse statt.

 Mit Hilfe von vielen kleinen Engeln hatte der Nikolaus alle Hände voll zu tun, die vorher abgegebenen 300 Stiefelchen gefüllt an die Kinder zurückzugeben. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bot sich den Gästen:
- Das Garbsener Weihnachtsblasorchester sorgte für weihnachtlichen Ohrenschmaus.
- „Die gute Nachricht“ wurde von den Osterwalder Kirchenmäusen überbracht.
- Jens Hannekum mit seinem Musik-Convoy moderierte die Veranstaltung.

Einige Hobbykünstler boten Holz- und Keramikarbeiten, Tiffany, Taschen, Teddys u.a. an. Auf dem Kinder-Spielzeug-Flohmarkt war es  möglich, gut erhaltene Spielwaren noch kurz vor dem Fest zu erlangen.

Die Kinder vergnügten sich mit Kutschfahrten, Weihnachtsbasteln, dem Glücksrad, und Kinderschminken. Besonders gefragt war der  Nikolaus mit seinen Engelchen für die Fotoaktion bei Norbert Schade, bei der sich die Kinder fotografieren lassen konnten.


Das Autohaus Kahle bot interessierten Menschen eine Autoshow. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt:
- Die Bäckerei Langrehr bot leckere Krapfen und Kaffee an.
- Die Weinhandlung Di Stabile war mit warmen und kalten, alkoholfreien und alkoholischen Getränken dabei.
- Die Fleischerei Gumpert ließ die Bratwürstchen und die Pommes brutzeln.
- Das Küchencenter No 1 verwöhnte die Gäste mit einer leckeren asiatischen Gemüsepfanne und
- Die Berenbosteler Terrassen boten einen deftigen Erbseneintopf an.

Durch die Hilfe und den Einsatz eines jeden Einzelnen war auch das zweite Stiefelchen-Fest eine rundum gelungene Veranstaltung. So wurde es möglich, beiden Projekten je 500,- € an Erlös zu übergeben. Darüber freuen wir uns sehr.

Herzlichen Dank ALLEN Helfern!!!!

 Z_KunstLeben

Kunst ist Leben!

Das Fotostudio Norbert Schade lud ein
zu einer Kunst- und Verkaufsausstellung
am 20.10.2006 von 16.00 - 21.00 Uhr
in der Hertzstr. 3a in Garbsen / Berenbostel.

Norbert Schade - Fotografien und Grafiken
Oliver Pohl - Skulpturen
Ursel Teubert - Edelsteine, Ketten
Birgit Scholz - habibi-Schmuckdesign
Bernd Schifferings - Holzskulpturen, Holzbrand
Weinhandlung Di Stabile - Getränke, Snacks

Organisiert wurde die Veranstaltung von Norbert Schade und Ursel Teubert.

 

 

Lebenskunst - Kunst ist Leben!

Ursel Teubert und Norbert Schade haben gemeinsam ein Buch herausgegeben: buch
Lebenskunst - Kunst ist Leben!
Das Buch enthält eigene Gedanken und Fotos über das Leben, über Menschen und ihre Entwicklungen, Gefühle und